Medienkontakte

Journalisten und Redakteure sind die "Türsteher" auf dem Informationsmarkt, die mehr oder weniger darüber bestimmen, ...

pressearbeit_medienkontaktewelche Inhalte an die Öffentlichkeit gelangen. Die Selektion der Informationen unterliegt dabei sowohl subjektiven Einschätzungen als auch medienspezifischen Kriterien wie zum Beispiel Aktualität, Nachrichtenwert und Interesse.

Aber auch der nicht uneingeschränkt zur Verfügung stehende Platz in Presseorganen spielt beim Abdruck von Artikeln eine Rolle. Journalisten sind in der Regel gut informiert und immer bereit, ihr Wissen zu erweitern. Der persönliche Kontakt mit den zuständigen Redakteuren in Fach-, Tages- und Wirtschaftspresse ist daher notwendige Basis für erfolgreiche Pressearbeit. Denn die regelmäßige Kommunikation mit Medienvertretern schafft Nähe zu Unternehmen und bietet die Möglichkeit, Verständnis und Vertrauen zu bilden.

Wir betreiben systematisch Kontaktpflege mit den zuständigen Pressevertretern und bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medien.

© 2017 Fuchs Pressedienst und Partner

Please publish modules in offcanvas position.