Redaktionsbesuche

Ziel des Redaktionsbesuches ist die Information und Kontaktaufnahme von ...

beziehungsweise mit ausgewählten Medienvertretern. Im Gegensatz zur Pressekonferenz haben Redaktionsbesuche aber eine intimere Athmosphäre. pressearbeit_redaktionsbesucheSie finden in den Verlagsräumen der jeweiligen Redakteure statt. Bei den Gesprächen sind neben dem Pressebetreuer und dem Geschäftsführer oder Vorstand des Kunden ein bis maximal zwei Redakteure eines Mediums zugegen, das der Zielgruppe des Kunden entspricht.

Vorteil des Redaktionsbesuches ist es, dass die Medienvertreter entsprechend ihren speziellen Interessen bedient werden können und auf individuelle Fragen exklusive Antworten erhalten. Der Redaktionsbesuch dient neben der Weitergabe von Informationen also der Verständigung und ist somit ein gutes Instrument, Verständnis und Vertrauen zwischen Unternehmen und Medienvertretern herzustellen. Daher ist es keine Seltenheit, wenn bereits während des Redaktionsbesuches mögliche Themen für eine Berichterstattung erörtert werden.

Wir wählen den richtigen Medienansprechpartner aus und sorgen dafür, dass Redakteure journalistisches Interesse für den Kunden entwickeln und nach dem Redaktionsbesuch beibehalten.

© 2017 Fuchs Pressedienst und Partner

Please publish modules in offcanvas position.