Pressekonferenzen

Die Pressekonferenz informiert über aktuelle Anlässe. Als Pressekontaktveranstaltung dient sie ...

pressearbeit_pressekonferenzendem Dialog mit der Öffentlichkeit. Sie ist daher eine Visitenkarte des Unternehmens und erfordert präzise Vorbereitung und Planung. Gemäß dem Motto "Der erste Eindruck ist entscheidend, der letzte Eindruck bleibt" sind unter anderem Ziele und Termin festzulegen, Pressemappen vorzubereiten, Teilnehmerkreis- und zahl zu bestimmen sowie Redner und zentraler Presse-Gesprächspartner auszuwählen.

Der Anlass der Pressekonferenz muss die Einladung von Medienvertretern sowie den organisatorischen Aufwand rechtfertigen. Eine Firmenfusion, die Präsentation der Jahresbilanz oder geschäftliche Aktivitäten sowie neue technische Entwicklungen sind Anlass für eine Pressekonferenz. Die erweiterte Version eines bereits bekannten Softwareproduktes oder die Akquisition eines neuen Kunden sind es nicht. Für unsere Kunden wählen wir die Form der Pressekonferenz, wenn wir Medienvertreter über Außergewöhnliches informieren wollen.

© 2017 Fuchs Pressedienst und Partner

Please publish modules in offcanvas position.